Das ISL ist Teil der Wissenschafts-Videoreihe aus Bremerhaven

Unter dem Motto 'Deine Wissenschaftsheimatstadt' steht die neue Social Media-Kampagne aus Bremerhaven. Diese Initiative wurde im Auftrag der BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven entwickelt, in Zusammenarbeit mit dem Referat für Wirtschaft, Tourismus und Wissenschaft. Ziel ist es, über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen, dass einige der bedeutendsten Forschungsorganisationen Deutschlands an der Wesermündung beheimatet sind. Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt waren für Konzeption und Umsetzung verantwortlich.

Das ISL gehört ebenfalls zu den elf wissenschaftlichen Institutionen, die eingeladen wurden, ein kurzes Video über ihre vielseitige wissenschaftliche Arbeit in Bremerhaven zu produzieren.

Nun ist es endlich so weit und wir dürfen Ihnen stolz den Videoclip des ISL präsentieren. Dr. Nils Meyer-Larsen bietet spannende Einblicke in die Forschungsarbeit unseres Instituts und legt dabei besonderes Augenmerk auf die Potenziale von Wasserstoff als umweltfreundlicher Energieträger für den maritimen Sektor.

Video file