ISL auf der ENVOCONNECT 2026
Vom 30. September bis 1. Oktober 2026 trifft sich die maritime Community auf der ENVOCONNECT in der Energieleitzentrale Bremen. Die Veranstaltung bringt Akteurinnen und Akteure aus Hafen, Logistik, Schifffahrt, Wissenschaft und Wirtschaft zusammen und widmet sich der nachhaltigen und digitalen Transformation der maritimen Branche.
Das ISL ist gemeinsam mit dem Forschungsverbund LogDynamics vor Ort und präsentiert aktuelle Forschungsprojekte für eine zukunftsfähige und resiliente Hafenlogistik.
Am Stand erhalten Besucherinnen und Besucher Einblicke von uns in:
- Hydrogen-Valley: Lösungen für die Erzeugung, Verteilung und Nutzung von grünem Wasserstoff in der maritimen Wirtschaft.
- SmartPort Transfer (SPorT): Ansätze für den Transfer von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen aus der Forschung in die Hafenpraxis.
Besuchen Sie uns vor Ort und kommen Sie ins Gespräch mit unserem Experten Prof. Dr. Nils Meyer-Larsen.
📍 Energieleitzentrale Bremen
📅 30. September – 1. Oktober 2026
🔗 Weitere Informationen und Tickets